Startseite / Büro / Unser Team / Leistungsprofil / Auftraggeber / Kompetenz
Kathrin Sikorski
. Ausbildung,
Berufliche Entwicklung
Weiterbildung,
Qualifikation
. Öffentliche Bestellung
und Vereidigung
. Zertifizierung
 


Büro


Sachverständigenbüro Sikorski
Kathrin Sikorski (Dipl. Bauing. FH)

Seit mehr als 10 Jahren blickt das Sachverständigenbüro auf eine erfolgreiche Arbeit auf dem Sektor der Immobilienbewertung zurück. Geweckt wurde das Interesse für Architektur im Elternhaus. Dementsprechend lag es nahe nach dem Abitur ein Studium zum Bauingenieur (FH) zu absolvieren.

Seit 1995 beschäftigt sich die Büroinhaberin, zu der Zeit noch nebenberuflich, mit der Bewertung von be- und unbebauten Grundstücken. Hierzu wurden spezielle Seminare mit anschließender Prüfung absolviert. Zu nennen wäre hier insbesondere der Qualifizierungslehrgang bei der IHK zu Berlin vom September 2000 bis März 2001.

Seit Oktober 2003 arbeitet die Sachverständige ausschließlich freiberuflich. Um den qualitativ hohen Ansprüchen Ihrer Auftrageber noch gerechter werden zu können, absolvierte die Sachverständige ein berufsbeleitendes Studium an der WF- Akademie in Sinzig. Das Studium wurde erfolgreich mit der Zertifizierungsprüfung abgeschlossen. Danach ist die Zertifikatsinhaberin berechtigt, die Bezeichnung "Zertifizierte Sachverständige für Immobilienbewertung (WF-Zert), Schwerpunkt Verkehrs-/Marktwertermittlung einschließlich Bewertung für finanzwirtschaftliche Zwecke zu führen.

Im Juli 2008 wurde die Büroinhaberin von der Industrie und Handelskammer Potsdam als Sachverständige für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken öffentlich bestellt und vereidigt.


Das biete ich Ihnen:

. fachliche Kompetenz

. fachliche Gutachtenerstattung

. gewissenhafte Ausarbeitung

. zuverlässige, zeitnahe Auftragsabwicklung

  Kontakt / Impressum